Älteres Mütterchen Tau

27. Juli 2019 | Individuelle Kundenwünsche
 

Eine ganz liebe Kundin (einen Gruß nach Freiburg an dieser Stelle), hatte mir ihren Wunsch geäußert ein altes Mütterchen Tau zu entwerfen. Ein runzeliges,faltiges Gesicht sollte das Mütterchen dafür bekommen. Jeder der schon einmal Jahreszeitenfiguren genäht hat weiß wahrscheinlich, das es nicht ganz so einfach ist dies umzusetzen und ich dachte auch zunächst, nun stoße ich wohl an meine Grenzen.
Aber…ich hatte sehr viel Zeit für diese Umsetzung (Danke dafür!)…und es ist mir auch in der Tat gelungen den Erwartungen gerecht zu werden und sogar zu übertreffen.

Dezente Falten habe ich im Gesicht eingearbeitet. Eine leicht beugende Haltung und das graue Haar tragen zu dem älteren Erscheinungsbild noch bei. Ihren Besen hat sie schon bereit um den letzten Schnee wegzufegen. Und damit sie nichts an ihrer Arbeit stört, sind die Haare hinten zu einem Dutt zusammengebunden!
Nun darf der Frühling kommen!