Mutter Erde aus pflanzengefärbten Wollfilz

24. August 2019 | Individuelle Kundenwünsche
Mutter Erde einmal ganz anders wie gewohnt…
Auf Kundenwunsch sollte Mutter Erde ihre Kleidung komplett in pflanzengefärbten Wollfilz tragen.
Dies allein war schon eine kleine Herausforderung, da nicht all zu viele Farbtöne in Pflanzenfarben zur Verfügung stehen. Zudem war die Idee entstanden sie für alle vier Jahreszeiten veränderbar zu gestalten. Dies war natürlich nicht durch Wechselkleidung möglich, da sich die Blumenkinder/Jahreszeitenfiguren nicht an und ausziehen lassen. Aber es ist mir zusammen mit der Kundin nach genauen Absprachen dennoch gelungen.
Hier zeigt sich Mutter Erde in pflanzengefärbter Wollfilzkleidung, rötlichem (rehbraun) Haar und Blumenkörbchen in der Hand.

Zum wechseln für die verschieden Jahreszeiten bekam sie diverses Zubehör wie eine weiße Schürze, kleine gefilzte Pilze, Mini-Kastanien, Hagebutten, Filzsterne sowie jede Menge Filzuntergründe in verschiedenen Farben für einen Wechselkorb.

Aber damit nicht genug, denn es durften sie noch zwei Kinderlein begleiten, angelehnt an das Kastanienmädchen und des Steinpilzjungen im Shop.
Auch in Pflanzenfarben versteht sich.


Ich finde die Gruppe sehr stimmig und zeige sie nun noch einmal alle zusammen.
Diese drei zauberhaften Figuren finden nicht wie gewohnt ihren Platz auf dem Jahreszeitentisch und dienen auch nicht als Deko an einem anderen Ort.
Nein, sie werden in einen großen Jahreszeitenkranz mit eingearbeitet. Den Jahreszeitenkranz entwirft natürlich die Kundin und ich wünsche ihr an dieser Stelle ganz viel Glück dabei das alles nach ihren Vorstellungen gelingt. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.